Startseite » Lösung: Google Analytics – Individuelle Qualifikation Prüfung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: Google Analytics – Individuelle Qualifikation – inkl. Zertifizierung

Link: https://academy.exceedlms.com/student/path/2945-google-analytics-individuelle-qualifikation*

  • 70 Fragen (Pool: ~100 Fragen)
  • 90 Minuten Zeit
  • min. 80% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Academy for Ads
  • Zertifikat gültig: 1 Jahr
  • Zielgruppe: jeder, der Inhalte im Internet bereitstellt (Webmaster, Online Marketing Manager, YouTuber, Social Media Berater / Consultant, E-Commerce Berater / Consultant, Affiliate Manager, Content Manager)

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch), die Zeit abgelaufen ist und nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden oder schlicht nach Beendigung nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfen für Anfänger: https://analytics.google.com/analytics/academy/course/6*
Arbeitshilfen für Fortgeschrittene: https://analytics.google.com/analytics/academy/course/7*

google analytics individuelle qualifikation pruefung Lösung: Google Analytics Individuelle Qualifikation Prüfung

Werbung
marketing kickbox gratis buch felix thoennessen box Lösung: Google Analytics Individuelle Qualifikation Prüfung


Was wird verwendet, um eine Remarketing-Liste zu erstellen?

  • Benutzerdefinierter Bericht
  • Benutzerdefiniertes Segment
  • Benutzerdefinierte Dimension
  • Benutzerdefinierter Messwert

Welchen Umfang würden Sie für eine benutzerdefinierte Dimension festlegen, mit der der Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden beobachtet werden soll?

  • Nutzer
  • Sitzung
  • Treffer
  • Produkt

Welcher Bericht enthält den prozentualen Anteil der Zugriffe durch Nutzer, die eine Website schon einmal besucht haben?

  • Häufigkeit und Aktualität
  • Verweise
  • Neu und wiederkehrend
  • Verkaufsleistung

Was ist kein ‚Medium‘ in Google Analytics?

  • cpc
  • google
  • organic
  • referral
Werbung
Banner 728x90


Wann können Sitzungen eines Nutzers standardmäßig nicht mit Google Analytics identifiziert werden?

  • Wenn für die Sitzungen dasselbe Browsercookie verwendet wird
  • Wenn die Sitzungen auf demselben Gerät in unterschiedlichen Browsern erfolgen
  • Wenn die Sitzungen am selben Tag im selben Browser erfolgen
  • Wenn die Sitzungen auf demselben Gerät im selben Browser erfolgen

Wie würden Sie einen Datenansichtsfilter konfigurieren, wenn Sie nur Nutzer aus Brasilien und Argentinien einbeziehen möchten?

  • Filter 1: Alle Länder außer Brasilien und Argentinien ausschließen
  • Filter 1: Argentinien einbeziehen > Filter 2: Brasilien einbeziehen
  • Filter 1: Brasilien und Argentinien einbeziehen
  • Filter 1: Brasilien einbeziehen > Filter 2: Argentinien einbeziehen

In welchem Bericht werden die Seiten aufgeführt, die Nutzer vor dem Verlassen der Website als Letztes aufgerufen haben?

  • Ausstiegsseiten
  • Zielseiten
  • Seiten
  • Alle Seiten

Welche dieser Nutzereigenschaften kann bei einer Standardkonfiguration von Google Analytics nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

  • Nutzer, die eine Seite einer Website aufgerufen und dann ein Video angesehen haben
  • Nutzer, die mit einer Kampagne in sozialen Medien oder mit einer E-Mail-Kampagne interagiert haben
  • Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren, die in ihrem Browser Spanisch als Sprache ausgewählt haben
  • Weibliche Nutzer, die Kinder haben

Was ist mithilfe von Segmenten für die Datenanalyse nicht möglich?

  • Daten einer Datenansicht dauerhaft ändern
  • Verhaltensmesswerte für Gruppen von Nutzern mit und ohne Conversions vergleichen
  • Nutzer nach Einzel- oder Mehrfachsitzungsbedingungen analysieren
  • Bestimmte Conversion-Pfade mithilfe von Conversion-Segmenten herausfiltern und analysieren
Werbung
Banner 728x90


Wo muss der Analytics-Tracking-Code im HTML-Code einer Webseite eingefügt werden, um Daten zu erheben?

  • Direkt vor dem schließenden < / body > -Tag
  • Direkt nach dem öffnenden < head > -Tag
  • Direkt nach dem öffnenden < body > -Tag
  • Direkt vor dem schließenden < / head > -Tag

Was ist mit Remarketing in Google Analytics nicht möglich?

  • Interessenspezifische Anzeigen für Nutzer schalten, die Ihre Website bereits besucht haben
  • Remarketing-Listen auf Grundlage von benutzerdefinierten Segmenten und Zielen erstellen
  • Remarketing-Listen erstellen, ohne vorhandene Analytics-Snippets zu ändern
  • Nutzern die Möglichkeit bieten, einen zuvor erworbenen Artikel schnell noch einmal zu bestellen

Was ist standardmäßig keine ‚Quelle‘ in Google Analytics?

  • email
  • googlemerchandisestore.com
  • (direct)
  • google

Welche Zielgruppen für das Remarketing können nicht standardmäßig definiert werden?

  • Nutzer, die ein Ladengeschäft besucht haben
  • Nutzer, die auf einer Website eine bestimmte Seite aufgerufen haben
  • Nutzer, die eine bestimmte Sprache sprechen
  • Nutzer, die sich auf einer Website ein Video angesehen haben

Mit welchem Bericht können Sie feststellen, bei welchen Browsern es eventuell Probleme mit Ihrer Website gab?

  • Browser und Betriebssystem
  • Quelle/Medium
  • Aktive Nutzer
  • Neu und wiederkehrend
Werbung


Welche drei Kampagnenparameter werden empfohlen, um Kampagnen manuell zu beobachten?

  • „Medium“, „Quelle“ und „Kampagne“
  • „Quelle“, „Content“ und „Begriff“
  • „Medium“, „Quelle“ und „Content“
  • „Kampagne“, „Content“ und „Begriff“

Welcher Channel ist standardmäßig nicht im Bericht ‚Channels‘ enthalten?

  • Displaynetzwerk
  • Direkt
  • Gerät
  • Organische Suche

Für welche Kampagnen müssen Tags manuell in Ziel-URLs eingefügt werden, damit Tracking möglich ist?

  • Kampagnen mit automatischer Tag-Kennzeichnung
  • E-Mail-Kampagnen
  • Keine der genannten Optionen
  • Google Ads-Kampagnen

Mit welchem Filter werden nur Daten der Kampagne ‚Schulbeginn‘ in die Kampagnenberichte aufgenommen?

  • Benutzerdefinierter Filter des Typs „Einschließen“ mit dem Feld „Seitentitel“ und dem Muster „Schulbeginn“
  • Vordefinierter Filter des Typs „Einschließen“ mit „Hostname-Traffic“ „sind gleich“ und „Schulbeginn“
  • Benutzerdefinierter Filter des Typs „Suchen und Ersetzen“ mit dem Feld „Kampagnenname“, dem String „Schulbeginn“ und dem Muster „Einschließen“
  • Benutzerdefinierter Filter des Typs „Einschließen“ mit dem Feld „Kampagnenname“ und dem Muster „Schulbeginn“

Was müssen Sie als Erstes einrichten, wenn Sie Nutzer und Sitzungen domainübergreifend erfassen möchten?

  • Google Ads-Verknüpfung
  • Domainübergreifendes Tracking
  • Ad Exchange-Verknüpfung
  • Datenimport
Werbung

Aus welchen Systemen können mit Google Analytics standardmäßig keine Daten erfasst werden?

  • Mobilgeräte
  • Offlinedatenbanken zum Inventar
  • Websites
  • Onlinekassensysteme

Wie werden im Bericht ‚Multi-Channel-Trichter‘ Standard-Conversions zugeordnet?

  • Erste Kampagne, Suche oder Anzeige
  • Gleichmäßig den einzelnen Conversions-Touchpoints
  • Zweite bis letzte Kampagne, Suche oder Anzeige
  • Letzte Kampagne, Suche oder Anzeige

In welchem Bericht wird aufgeführt, mit welchen Webseiten Sie die meisten Zugriffe und die höchsten Interaktionswerte erzielen?

  • Alle Seiten
  • Interaktionen
  • Aktive Nutzer
  • Häufigkeit und Aktualität

Wie viele Minuten beträgt das standardmäßige Zeitlimit für eine Sitzung in Google Analytics?

  • 10
  • 30
  • 20
  • 5

Welche Funktion muss aktiviert sein, um Nutzer zu erkennen, die verschiedene Geräte verwenden?

  • User ID
  • Zielgruppendefinitionen
  • Attributionsmodelle
  • Google Ads-Verknüpfung
Werbung


Welche Funktion ist nötig, um die Zahl der Kommentare zu erfassen, die ein Nutzer auf einer Webseite gepostet hat?

  • Benutzerdefinierter Messwert
  • Benutzerdefinierte Channelgruppierungen
  • Berechneter Messwert
  • Benutzerdefinierte Dimension

In welchem Bericht sehen Sie die Mobilgeräte, mit denen eine Website aufgerufen wurde?

  • Bericht unter „Websitecontent > Landingpage“
  • Bericht unter „Technologie > Netzwerk“
  • Bericht unter „Alle Zugriffe > Quelle/Medium“
  • Bericht unter „Mobil > Geräte“

Welche Aktionen sind mithilfe von Filtern nicht möglich?

  • Shopping-Einstellungen einbeziehen
  • Traffic von bestimmten IP-Adressen ausschließen
  • Daten von bestimmten Subdomains einbeziehen
  • Dynamische Seiten-URLs in lesbare Textstrings umwandeln

Wann sendet der Tracking-Code einen Ereignistreffer an Google Analytics?

  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Aktion mit Ereignis-Tracking durchführt
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer seinem Kalender ein Ereignis hinzufügt
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Aktion mit Seitenaufruf-Tracking durchführt
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Reservierung vornimmt

Welcher Parameter wird für die automatische Tag-Kennzeichnung in Google Ads in die Ziel-URL eingefügt?

  • urlid=
  • adid=
  • gclid=
  • utm=
Werbung
Sergej Heck - Network Marketing Buch


In Datenansichten, für die nicht der Datenimport aktiviert ist, können Werte zu benutzerdefinierten Dimensionen für Daten aufgerufen werden, die vor dem Erstellungsdatum der benutzerdefinierten Dimension liegen.

  • Falsch
  • Richtig

Was ist eine ‚Dimension‘ in Google Analytics?

  • Ein Bericht, der verschiedene demografische Informationen zu Ihrer Zielgruppe liefert
  • Ein Attribut eines Datensatzes, das für eine bessere Analyse aufbereitet werden kann
  • Der Lifetime-Wert eines Nutzers in einem bestimmten Zeitraum
  • Ein Vergleich von Daten zwischen zwei Zeiträumen

Eine neue benutzerdefinierte Channelgruppe kann rückwirkend angewendet werden, um zuvor erfasste Daten zu organisieren.

  • Richtig
  • Falsch

Mit welchen Dimensionen von Besucherquellen werden in Google Analytics automatisch alle Nutzer aufgeführt, die eine Website besuchen?

  • Quelle und Kampagne
  • Kampagne und Medium
  • Quelle und Medium
  • Kampagne und Anzeigeninhalt

Was geschieht, wenn der Besucher einer Webseite das Analytics-Cookie aus seinem Browser löscht?

  • Wenn der Nutzer das nächste Mal eine Seite mit Tracking aufruft, wird in Analytics ein neues Browsercookie erstellt.
  • Alle oben genannten Optionen
  • Wenn der Nutzer das nächste Mal eine Seite mit Tracking aufruft, wird in Analytics eine neue eindeutige ID festgelegt.
  • Neue Daten zum Nutzerverhalten können in Analytics den bereits erfassten Daten nicht zugeordnet werden.
Werbung
Sergej Heck - Network Marketing Buch


Was sollte vermieden werden, damit in einem benutzerdefinierten Bericht präzise Daten zu sehen sind?

  • Mehrere Dimensionen im gleichen Bericht verwenden
  • Messwerte und Dimensionen, die einen unterschiedlichen Umfang haben, miteinander kombinieren
  • Eine benutzerdefinierte Dimension als primäre Dimension verwenden
  • Einen Bericht mit benutzerdefinierten Messwerten erstellen

Was ist nicht möglich, wenn Sie ein Google Ads-Konto mit Google Analytics verknüpfen?

  • Google Ads-Daten zu Klicks und Kosten zusammen mit Interaktionsdaten für Ihre Website in Analytics aufrufen
  • Keyword-Gebote in Google Ads von Google Analytics aus anpassen
  • Analytics-Zielvorhaben und -Transaktionen als Conversions in Google Ads importieren
  • Remarketing-Listen für Google Ads-Kampagnen in Analytics erstellen

In welcher Datentabellendarstellung werden Berichtsmesswerte mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

  • Prozentsatz
  • Leistung
  • Pivot-Tabelle
  • Vergleich

Für welchen Umfang gelten benutzerdefinierte Messwerte?

  • Kunde
  • Treffer
  • Sitzung
  • Nutzer

In welchem Bericht sehen Sie, wo Nutzer in den Conversion-Trichter einsteigen bzw. ihn verlassen?

  • Kohortenanalyse
  • Zielvorhabenfluss
  • Strukturkarten
  • Nutzertimings
Werbung
Ben Ahlfeld - Überwinde die Angst du selbst zu sein Buch Banner Box


In welchem Bericht finden Sie eine grafische Darstellung der Nutzerinteraktionen auf einer Website?

  • Aufschlüsselung nach Content
  • Verhaltensfluss
  • Zielseiten
  • Strukturkarten

Was können Sie tun, damit Berichte in Google Analytics schneller kompiliert werden?

  • Alle Filter der Datenansicht entfernen
  • „Kürzere Antwortzeit“ im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung auswählen
  • „Höhere Genauigkeit“ im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung auswählen
  • Einen erweiterten Filter auf den Bericht anwenden

In welchem Zeitraum können gefilterte Daten wiederhergestellt werden, nachdem Filter angewendet wurden?

  • Daten können innerhalb von zehn Tagen wiederhergestellt werden.
  • Daten können innerhalb von 30 Tagen wiederhergestellt werden.
  • Daten können innerhalb von fünf Tagen wiederhergestellt werden.
  • Gefilterte Daten lassen sich nicht wiederherstellen.

Für welche Berichte müssen Werbefunktionen aktiviert werden?

  • Berichte vom Typ Kohortenanalyse
  • Echtzeitberichte
  • Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen
  • Geografische Berichte

Die Stichprobenerhebung wird vor der Segmentierung auf Berichte angewendet.

  • Richtig
  • Falsch
Werbung

Sie definieren ein Zielvorhaben vom Typ ‚Ziel‘ für eine Newsletter-Anmeldung. Ein Nutzer schließt die Anmeldung in drei separaten Sitzungen dreimal ab. Wie viele Zielvorhaben-Conversions werden in Google Analytics erfasst?

  • 1
  • 6
  • 3
  • 2

Was kann mit dem standardmäßigen Analytics-Tracking-Code nicht erfasst werden?

  • Seitenaufrufe
  • Gerät und Betriebssystem
  • Lieblingswebsite des Nutzers
  • Spracheinstellung des Browsers

Was ist eine ’sekundäre Dimension‘ in Google Analytics?

  • Ein zusätzlicher Messwert in Berichten, durch den Sie spezifischere Analysen erhalten
  • Ein Widget auf dem Dashboard, durch das Sie spezifischere Analysen erhalten
  • Eine zusätzliche Dimension in Berichten, durch die Sie spezifischere Analysen erhalten
  • Eine Visualisierung, mit der Sie die Auswirkungen Ihrer Daten sehen

In welchem Bericht werden die Seiten der Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?

  • Seiten
  • Zielseiten
  • Alle Seiten
  • Standort

Welche Daten können nicht mit Zielvorhaben in Google Analytics erfasst werden?

  • Ein Kauf
  • Der Lifetime-Wert eines Kunden
  • Die Wiedergabe eines Videos
  • Die Anmeldung zu einem Newsletter
Werbung

Welche Assets können nicht in der Lösungsgalerie geteilt werden?

  • Segmente
  • Zielvorhaben
  • Benutzerdefinierte Dimensionen
  • Benutzerdefinierte Berichte

Wann läuft eine Standardsitzung in Analytics ab?

  • Nach 30 Minuten, unabhängig davon, wie aktiv der Nutzer auf der Webseite ist
  • Immer mittags
  • Wenn ein Nutzer ein neues Browserfenster öffnet
  • Wenn ein Nutzer länger als 30 Minuten nicht auf der Website aktiv ist

Welche Funktion ist erforderlich, um Daten von einem beliebigen mit dem Web verbundenen Gerät, etwa einem Kassensystem, an Google Analytics zu senden?

  • Browsercookies
  • Measurement Protocol
  • Datenimport
  • Netzwerkprotokoll

Mithilfe welcher Funktion können unternehmensspezifische Daten wie der Mitgliedsstatus erhoben werden?

  • Benutzerdefinierter Filter
  • Benutzerdefinierter Messwert
  • Benutzerdefinierte Dimension
  • Ereignis-Tracking

Mithilfe welcher Funktion können Offlinedaten von Unternehmenssystemen mit Onlinedaten zusammengeführt werden, die mit Google Analytics erhoben wurden?

  • Datenimport
  • User ID
  • Zielvorhaben-Tracking
  • Google Ads-Verknüpfung
Werbung
Backlink Master SEO Pack

Welches Kriterium kann nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

  • Dimensionen
  • Messwerte
  • Anzeigentyp
  • Reihenfolgen der Nutzeraktionen

Welche Daten dürfen mit Google Analytics nicht erhoben werden?

  • Ort der Rechnungsadresse
  • Personenbezogene Daten
  • Produkt-Artikelnummern
  • Kaufbetrag

Wie werden im Bericht ‚Multi-Channel-Trichter‘ Standard-Conversions zugeordnet?

  • Zweite bis letzte Kampagne, Suche oder Anzeige
  • Letzte Kampagne, Suche oder Anzeige
  • Erste Kampagne, Suche oder Anzeige
  • Gleichmäßig den einzelnen Conversions-Touchpoints

In welchem Bericht werden Messwerte auf Grundlage des Datums der Nutzergewinnung über mehrere Wochen hinweg verglichen?

  • Nutzerfluss
  • Aktive Nutzer
  • Kohortenanalyse
  • Nutzer-Explorer

Was muss bei Messwerten und Dimensionen in benutzerdefinierten Berichten übereinstimmen, damit sie präzise sind?

  • Der benutzerdefinierte Bericht
  • Der Umfang
  • Der Index
  • Die Datenansicht
Werbung
Online Marketing Ausbildung mit Ben Schneider Banner Fullsize

Welche Nutzereigenschaft darf NICHT verwendet werden, um Keyword-Gebote in Google Ads zu ändern?

  • Gerät
  • Standort
  • Anzeigeneinstellung
  • Tageszeit

In welcher Reihenfolge werden Datenansichtsfilter angewendet?

  • Alphabetisch
  • Chronologisch nach dem Erstellungsdatum
  • Zufällig
  • Fortlaufend

Welcher Wert wird in Analytics unter „Eindeutige Ereignisse“ aufgeführt, wenn ein Nutzer ein Video mit Ereignis-Tracking dreimal in derselben Sitzung ansieht?

  • 1
  • 3
  • 6
  • 2

Welche Parameter können Sie bei der Berichterstellung für ein Ereignis berücksichtigen?

  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Eindeutige Ereignisse“
  • „Ereignis“, „Kategorie“, „Aktion“, „Label“
  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Wert“
  • „Kategorie“, „Aktion“, „Label“, „Ereignisse gesamt“

Wie lang kann eine Datenansicht wiederhergestellt werden, nachdem sie gelöscht wurde?

  • 25 Tage
  • 15 Tage
  • 35 Tage
  • 5 Tage
Werbung
Pascals Online-Marketing Know-How Banner Box

Welche Nutzer können nicht in die Zielgruppe für dynamisches Remarketing einbezogen werden?

  • Nutzer, die eine Suchergebnisseite auf einer Website aufgerufen haben
  • Nutzer, die einen gekauften Artikel zurückgegeben haben
  • Nutzer, die sich Seiten mit Produktdetails angesehen haben
  • Nutzer, die eine Startseite aufgerufen haben

Welche Zielvorhaben sind in Google Analytics verfügbar?

  • „Ziel“, „Ereignis“, „Seitenaufruf“, „Soziale Netzwerke“
  • „Standort“, „Ereignis“, „Zeit“, „Nutzer pro Sitzung“
  • „Seitenaufruf“, „Ereignis“, „Transaktion“, „Soziale Netzwerke“
  • „Ziel“, „Ereignis“, „Dauer“, „Seiten/Bildschirme pro Sitzung“

Was ist keine Filtereinstellung in Datenansichten?

  • Ausschließen
  • Ändern
  • Einschließen
  • Wiederherstellen

Welche Funktion würden Sie verwenden, um zu erfassen, wie häufig Nutzer einen Produktkatalog herunterladen?

  • Ereignis-Tracking
  • Benutzerdefinierter Bericht
  • Benutzerdefinierte Dimension
  • Berechnete Messwerte

Welches Modell verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos von oben nach unten am besten?

  • Property > Konto > Datenansicht
  • Konto > Property > Datenansicht
  • Konto > Datenansicht > Property
  • Datenansicht > Konto > Property
Werbung
Digistore 24 - Cashflow Report 2 Box


Welchem Channel würde in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern keine Conversion zugeschrieben?

  • Fernsehwerbespots
  • Websiteverweise
  • Soziale Netzwerke
  • Bezahlte und organische Suche

Welche Funktion ist nötig, um die Suchbegriffe zu erfassen, die Nutzer auf einer Website eingeben?

  • Erweiterte E-Commerce-Berichte
  • Site Search
  • Suchfilter
  • Datenimport

Wann wird über den Analytics-Tracking-Code ein Treffer für einen Seitenaufruf an Google Analytics gesendet?

  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer auf einer Website auf ein Video klickt
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer einen Artikel in den Einkaufswagen legt
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer eine Webseite lädt, auf der Tracking-Code eingebettet ist
  • Jedes Mal, wenn ein Nutzer auf einer Website nach etwas sucht

Welche Funktion muss aktiviert sein, damit Sie Multi-Channel-Trichter verwenden können?

  • Benutzerdefinierte Dimensionen
  • Werbefunktionen
  • In-Page-Analyse
  • Zielvorhaben oder E-Commerce

Was wird verwendet, um intelligente Zielvorhaben zu erstellen?

  • Zielvorhaben in Analytics
  • Algorithmen für das maschinelle Lernen
  • Remarketing-Zielgruppe
  • Benutzerdefinierte Berichte
Werbung
Conversion Boosting E-Learning Banner

Was ist die ‚Absprungrate‘ in Google Analytics?

  • Prozentsatz an allen Ausstiegen aus der Website
  • Prozentsatz der Besuche, bei denen ein Nutzer auf eine Website gelangt ist und diese ohne Interaktion wieder verlassen hat
  • Prozentsatz der Sitzungen, in denen ein Nutzer die Startseite verlässt
  • Häufigkeit, mit der Nutzer in einem angegebenen Zeitraum zu einer Website zurückgekehrt sind

Was ist mithilfe von Segmenten nicht möglich?

  • Untergruppen von Sitzungen oder Nutzern erstellen
  • Benutzerdefinierte Remarketing-Listen erstellen
  • Daten dauerhaft ändern
  • Daten herausfiltern und analysieren

Welcher Kampagnenparameter ist in Google Analytics nicht standardmäßig verfügbar?

  • utm_content
  • utm_source
  • utm_adgroup
  • utm_medium

Angenommen, ein Nutzer ruft eine Webseite mit einem eingebetteten Video auf und verlässt diese wieder, ohne zu klicken. Dann wird das Zeitlimit der Sitzung erreicht. Wie wird die Sitzung in Google Analytics im Bericht aufgeführt?

  • Als Interaktion
  • Als Ereignis
  • Als Absprung
  • Als Klick

Welche Kombination aus Messwert und Dimension ist ungültig?

  • Durchschn. Zeit auf der Seite/Gerätekategorie
  • Sitzungen/Absprungrate
  • Sitzungen/Quelle
  • Ereignisse gesamt/Nutzertyp
Werbung

Was geschieht, wenn auf Seiten mit unterschiedlichen Domains derselbe standardmäßige Tracking-Code installiert ist?

  • Nutzer und Sitzungen werden von Analytics ihrer jeweiligen Domain zugewiesen.
  • Nutzer und Sitzungen werden von Analytics keiner Domain zugewiesen.
  • Sie werden von Analytics benachrichtigt, dass Daten doppelt erfasst werden.
  • Nutzer und Sitzungen werden von Analytics einer einzigen Domain zugewiesen.

Datenansichtsfilter lassen sich rückwirkend auf alle bereits verarbeiteten Daten anwenden.

  • Falsch
  • Richtig

In welchem Bericht sehen Sie, wie häufig ein Channel schon vor dem letzten Klick zu einer Conversion beigetragen hat?

  • Vorbereitete Conversion
  • Sekundäre Conversion
  • Primäre Conversion
  • Attribution des vorletzten Klicks

Mit welchen Berichten stellen Sie fest, inwiefern Websiteverweise, die organische Suche und Kampagnen an Conversions beteiligt waren?

  • Berichte zu Multi-Channel-Trichtern
  • E-Commerce-Berichte
  • Akquisitionsberichte
  • Berichte zu Zielvorhaben

Sie definieren ein Zielvorhaben vom Typ ‚Ziel‘ für eine Newsletter-Anmeldung. Ein Nutzer schließt die Anmeldung in drei separaten Sitzungen dreimal ab. Wie viele Zielvorhaben-Conversions werden in Google Analytics erfasst?

  • 6
  • 1
  • 3
  • 2
Werbung

Welcher Bericht enthält den prozentualen Anteil der Zugriffe durch Nutzer, die eine Website schon einmal besucht haben?

  • Verhalten > Neu und wiederkehrend
  • Interessen > Affinitätskategorien
  • Verhalten > Häufigkeit und Aktualität
  • Alle Zugriffe > Verweise

Was ist möglich, wenn Sie einem Zielvorhaben in Google Analytics einen Wert zuweisen?

  • Conversion-Trichter einer Website analysieren
  • Unternehmensumsatz in Echtzeit beobachten
  • Tatsächlichen Umsatz aus Conversions beobachten
  • Zielvorhaben vergleichen und Änderungen an einer Website auswerten

Datenansichten können Websitedaten enthalten, die vor dem Erstellen der Datenansicht erfasst wurden.

  • Richtig
  • Falsch

Welche Treffer werden in Google Analytics erfasst?

  • Seitenaufruf
  • Alle oben genannten Optionen
  • Transaktion
  • Ereignis

Sie möchten die Nutzer sehen, die in Zeiträumen von 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 30 Tagen Sitzungen auf Ihrer Website gestartet haben. Welchen Bericht verwenden Sie?

  • Nutzer-Explorer
  • Aktive Nutzer
  • Kohortenanalyse
  • Nutzerfluss
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Wenn im Google Merchandise Store ‚/ordercomplete‘ als URL-Zielvorhaben und ‚Beginnt mit‘ als Übereinstimmungstyp festgelegt wird, welche der folgenden Seiten auf www.googlemerchandisestore.com gelten dann NICHT als Zielvorhaben?

  • /ordercomplete/thank_you.html
  • /ordercomplete.php
  • /ordercomplete/index.html
  • /order/complete.php

Was wird als User ID benötigt, um Nutzer zu erkennen, die verschiedene Geräte verwenden?

  • Alle oben genannten Optionen
  • Neues Analytics-Konto zur Berichterstellung
  • Log-in, mit dem eindeutige IDs generiert und festgelegt werden
  • Google Tag Manager

Was könnte die Ursache dafür sein, dass in einem benutzerdefinierten Bericht keine Daten aufgeführt sind?

  • Zu viele Dimensionen
  • Der benutzerdefinierte Bericht wurde nicht für Nutzer freigegeben, die Zugriff auf dieselbe Datenansicht haben.
  • Ein Filter, mit dem alle Daten entfernt werden
  • Zu viele Messwerte

Als was können benutzerdefinierte Dimensionen verwendet werden?

  • Primäre Dimensionen in benutzerdefinierten Berichten
  • Sekundäre Dimensionen in Standardberichten
  • Sekundäre Dimensionen in benutzerdefinierten Berichten
  • Alle oben genannten Optionen

Wenn ein benutzerdefinierter Bericht freigegeben wird, gilt das auch für die Konfiguration und die Daten des Berichts.

  • Falsch
  • Richtig
Werbung


In welchem benutzerdefinierten Bericht werden die Daten in einer statischen, sortierbaren Tabelle zeilenweise dargestellt?

  • Karten-Overlay
  • Pivot-Tabelle
  • Tabellenliste
  • Explorer

Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten erhoben?

  • Zugriffe über Google Ads-Kampagnen
  • Verweiszugriffe über Websites
  • Zugriffe über soziale Netzwerke

Welche Umfangebenen gibt es für Dimensionen und Messwerte?

  • Umfang auf Ereignisebene, Dauerebene, Transaktionsebene oder Nutzerebene
  • Umfang auf Standortebene, Dauerebene, Produktebene und Nutzerebene
  • Umfang auf Ereignisebene, Sitzungsebene, Transaktionsebene und Nutzerebene
  • Umfang auf Trefferebene, Sitzungsebene, Produktebene und Nutzerebene

Womit wird festgelegt, wie Verkäufe und Conversions basierend auf Touchpoints in den Conversion-Pfaden zugeordnet werden?

  • Attributionsmodellen
  • Multi-Channel-Trichtern
  • Channelgruppierungen
  • Conversion-Tracking

Messwerte können nicht mit Dimensionen kombiniert werden, die denselben Umfang haben.

  • Wahr
  • Falsch
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Was ist ein ‚Messwert‘ in Google Analytics?

  • Ein Datensegment, das in einem Bericht zu Vergleichszwecken separat angezeigt wird
  • Die Zahlen in einem Datensatz, die oft mit Dimensionen kombiniert sind
  • Die Daten in einem Zeitraum
  • Eine Dimension, mit der die Websiteleistung analysiert werden kann

Welcher Bericht gibt Aufschluss über die Leistung bestimmter Bereiche einer Website?

  • Wichtigste Ereignisse
  • Aufschlüsselung nach Content
  • Häufigkeit und Aktualität
  • Standort

In welchen Berichten sehen Sie, wie Zugriffe auf eine Website zustande gekommen sind?

  • Demografische Merkmale
  • Geografie
  • Alle Zugriffe
  • Verhalten
Werbung