Startseite » Lösung: YouTube Monetarisierung von Inhalten Prüfung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: YouTube: Monetarisierung von Inhalten – inkl. Zertifizierung

Link: https://academy.exceedlms.com/student/path/7918-monetarisierung-von-inhalten*

  • 50 Fragen (Pool: ~70 Fragen)
  • 120 Minuten Zeit
  • min. 75% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Academy for Ads
  • Zertifikat gültig: 1,5 Jahre
  • Zielgruppe: YouTuber / Creator, Channel Manager, Online Marketing Manager, Rechteinhaber an urheberrechtlich geschütztem Material/Inhalten

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch), die Zeit abgelaufen ist und nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden oder schlicht nach Beendigung nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfen: https://support.google.com/youtube/answer/2490020?hl=de*

youtube monetarisierung von inhalten pruefung Lösung: YouTube Monetarisierung von Inhalten Prüfung

Werbung


Mit welchen Konsequenzen müssen Partner bei wiederholtem Content ID-Missbrauch rechnen?

  • Kündigung der Partnerschaft
  • Urheberrechtsverwarnungen
  • Strafen von 150.000 $$
  • Keine Konsequenzen

Für welche der folgenden Arten von Inhalten sollte nie der Content ID-Abgleich aktiviert werden?

  • Synchronisierte Inhalte
  • Urheberrechtsfreie Inhalte („Public Domain“)
  • Akustikmusik
  • Originalinhalte

Wie könntest du verhindern, dass dein YouTube-Video in Indonesien angesehen werden kann?

  • Indem du Aufrufe über Mobilgeräte sperrst
  • Indem du die Eigentumsrechte für Indonesien entfernst
  • Indem du deinen Inhaltsmetadaten Wiedergabebeschränkungen festlegst
  • Indem du die Richtlinie „Sperren, falls der Standort des Zuschauers Indonesien ist“ hinzufügst

Welche Aussage beschreibt den Preisbericht für Werbeanzeigen am besten?

  • Es handelt sich um einen herunterladbaren Bericht, der Informationen dazu enthält, wie unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen im Laufe der Zeit und im Vergleich zueinander abschneiden.
  • Es handelt sich um einen herunterladbaren Bericht, der Informationen dazu enthält, wie Inhalte im Laufe der Zeit und im Vergleich zueinander abschneiden.
  • Er befindet sich in YouTube Analytics und enthält für alle Inhaltsarten Informationen zu den drei wichtigsten Umsatzquellen.
  • Er ist in YouTube Analytics zu finden und enthält Informationen dazu, wie unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen im Laufe der Zeit und im Vergleich zueinander abschneiden.
Werbung


Was passiert, wenn in einem Szenario mit mehreren Ansprüchen keine Abgleichsrichtlinie festgelegt wird?

  • Die Abgleichsrichtlinien der anderen Rechteinhaber werden ausgesetzt.
  • Sämtliche Videos, auf die Anspruch erhoben wurde, werden automatisch gesperrt.
  • Bei Nutzervideos ist keine DMCA-Deaktivierungsanfrage möglich.
  • Deine gewünschte Abgleichsrichtlinie wird möglicherweise nicht auf Nutzervideos angewendet, auf die Anspruch erhoben wurde.

Welche Richtlinie wird in einem Szenario mit mehreren Ansprüchen angewendet, wenn Partner unterschiedliche Abgleichsrichtlinien festgelegt haben?

  • YouTube wendet die strengste Richtlinie auf das Video an, auf das Anspruch erhoben wurde.
  • YouTube wendet auf das Video an, auf das Anspruch erhoben wurde, keine Richtlinie an.
  • YouTube wendet die am wenigsten strenge Richtlinie auf das Video an, auf das Anspruch erhoben wurde.
  • YouTube wendet auf das Video an, auf das Anspruch erhoben wurde, immer die Beobachtungsrichtlinie an.

Wie kannst du dir am besten einen Überblick über Umsatztrends verschaffen?

  • Indem du die Gesamtwerte des Umsatz-, Transaktions- und Aboberichts addierst
  • Indem du dir den Umsatzbericht in Analytics ansiehst
  • Indem du die Gesamtwerte des Preisberichts für Werbeanzeigen sowie des Transaktions- und Aboberichts addierst
  • Indem du dir den Preisbericht für Werbeanzeigen in Analytics ansiehst

Korea. Partner A hat eine Abgleichsrichtlinie für eine weltweite Monetarisierung festgelegt. Partner B hat durch eine Abgleichsrichtlinie festgelegt, dass der Inhalt weltweit beobachtet werden soll. Welche Richtlinie wird angewendet, wenn in einem Nutzervideo eine Übereinstimmung festgestellt und Anspruch auf diesen Inhalt erhoben wird?

  • In Japan und Korea monetarisieren
  • In Japan und Korea beobachten
  • Keine Richtlinie
  • In Japan monetarisieren, in Korea beobachten

Welche dieser Beispiele tragen häufig zu ungültigen Ansprüchen für Sportpartner bei?

  • Aktuelle Meldungen
  • Interviews mit Prominenten
  • Virale Videos
  • Werbespots
Werbung

Welche YouTube-Ressource enthält den endgültigen Umsatz für einen Monat?

  • Der Bericht zur Kampagnenleistung
  • Die herunterladbaren monatlichen Partnerberichte zu Werbeeinnahmen
  • Der Umsatzbericht in YouTube Analytics
  • Das AdSense DoubleClick-Konto

Partner A hat seine Eigentumsrechte an einem Webinhalt in den USA und in Kanada festgelegt und Partner B beansprucht Eigentumsrechte am selben Inhalt in den USA und in Mexiko. Partner A hat eine Abgleichsrechtslinie für weltweites Beobachten festgelegt. Partner B hat sich für ein weltweites Sperren entschieden. Was ist das Ergebnis?

  • In den USA und in Kanada beobachten, in Mexiko sperren
  • In Kanada beobachten, in den USA und in Mexiko sperren
  • In den USA, in Kanada und in Mexiko beobachten
  • In den USA, in Kanada und in Mexiko sperren

Welche drei Umsatzquellen sind auf der YouTube-Plattform direkt verfügbar?

  • Werbeanzeigen, Inhalte und Abos
  • Werbeanzeigen, Transaktionen und Abos
  • Inhalte, Transaktionen und Abos
  • Werbeanzeigen, Transaktionen und Inhalte

Was kann passieren, wenn ein Partner einen Konflikt mit Eigentumsrechten an Inhalten ignoriert?

  • Dem Partner entgehen möglicherweise Umsätze bei diesem Inhalt, bis der Konflikt beigelegt wird.
  • Der Partner muss den Inhalt möglicherweise entfernen.
  • Der Partner kann möglicherweise keine neuen Inhalte mehr erstellen.
  • Der Partner erhält möglicherweise eine Verwarnung wegen Verletzung der Community-Richtlinien.

Wie kannst du dafür sorgen, dass dir keine potenziellen Anzeigenumsätze entgehen?

  • Indem du sicherstellst, dass aktivierte Anzeigentypen auf den Geräten sichtbar sind, die deine Zuschauer verwenden
  • Indem du eine Nutzungsrichtlinie zum Sperren auswählst
  • Indem du dir regelmäßig den Videobericht ansiehst
  • Indem du deine Videos als „Nicht gelistet“ kategorisierst
Werbung
Shopdoc

Ein Inhalt gehört Partner A in Kanada und Partner B in einem anderen Land. Partner A hat eine Abgleichsrichtlinie für eine weltweite Monetarisierung festgelegt. Partner B hat festgelegt, dass die Inhalte überall außer in Kanada gesperrt werden. Welche Richtlinie wird angewendet, wenn in einem Nutzervideo eine Übereinstimmung festgestellt und Anspruch auf diesen Inhalt erhoben wird?

  • Weltweit monetarisieren
  • In Kanada monetarisieren, in allen anderen Ländern sperren
  • In Kanada beobachten, in allen anderen Ländern sperren
  • Weltweit sperren

Wie wird der Umsatz ausbezahlt, wenn ein Inhalt Rechteinhabern in unterschiedlichen Regionen gehört?

  • Das wird nicht passieren, da Inhalte nicht mehreren Rechteinhabern gehören können.
  • Der Rechteinhaber mit dem größten prozentualen Anteil am Inhalt ist dafür verantwortlich, den Umsatz manuell aufzuteilen.
  • Ein externer Manager zahlt den Umsatz basierend auf der Inhaltsleistung an den jeweiligen Rechteinhaber aus.
  • YouTube weist jedem Rechteinhaber den korrekten prozentualen Anteil am Umsatz zu.

Welche Aussage trifft auf Mehrparteien-Eigentumsrechte an einem Inhalt zu?

  • Außer „Sperren“ wendet YouTube keine Richtlinie an.
  • Die Rechteinhaber entscheiden, welche Richtlinie Priorität hat.
  • Alle Rechteinhaber müssen weltweit dieselbe Richtlinie festlegen.
  • YouTube wendet deine Richtlinie nur in den Regionen an, in denen du die Eigentumsrechte besitzt.

Ein Inhalt gehört Partner A in Kanada und Partner B in Mexiko. Partner A hat eine Abgleichsrichtlinie für eine weltweite Monetarisierung festgelegt. Partner B hat sich ebenfalls für eine weltweite Monetarisierung entschieden. Welcher Partner erhält den Umsatz, wenn in einem Nutzervideo eine Übereinstimmung festgestellt und Anspruch auf diesen Inhalt erhoben wird?

  • Es liegen nicht genügend Informationen vor, um das zu beurteilen.
  • Der Umsatz wird an den Partner ausbezahlt, der die Referenzdatei hochgeladen hat.
  • Der Umsatz wird an den ursprünglichen Rechteinhaber ausbezahlt.
  • Partner A erhält den Umsatz für Kanada, Partner B für Mexiko.

Partner A und Partner B teilen sich die Eigentumsrechte an einem Inhalt (in unterschiedlichen Regionen). Was passiert, wenn Partner A einen Anspruch auf ein Video zurückzieht?

  • Die Richtlinie von Partner A wird entfernt, aber die Richtlinie von Partner B bleibt aktiv.
  • Der Anspruch wird an Partner B weitergeleitet, damit dieser das Zurückziehen bestätigen kann.
  • Partner A verliert die Eigentumsrechte am Inhalt.
  • Der Anspruch wird bei beiden Partnern zurückgezogen.
Werbung

Du hast eine Verwarnung für übertriebenes Erheben von Ansprüchen erhalten. Was kannst du tun?

  • Eine zufällige Auswahl der Ansprüche aus dem Vormonat überprüfen und ungültige Ansprüche zurückziehen
  • Den Anspruchsbericht herunterladen und nur die inaktiven Ansprüche überprüfen
  • Die Inhalte nach der Anzahl der Ansprüche sortieren und Inhalte mit den meisten Ansprüchen überprüfen
  • Nichts weiter, da es sich nur um eine Verwarnung handelt

Welche Aussage trifft auf die manuelle Überprüfung von Ansprüchen zu?

  • Deine Richtlinie wird nach 30 Tagen automatisch angewendet.
  • Deine Richtlinie wird erst angewendet, wenn der Anspruch aktiv ist.
  • Bei einer manuellen Überprüfung muss eine Bedingung für den Standort des Zuschauers angegeben werden.
  • YouTube wendet bei möglichen Ansprüchen die strengste Richtlinie an.

Welcher der folgenden Schritte ist nicht erforderlich, um ungültige Ansprüche zu erkennen?

  • Inhalte zur besseren Übersicht nach aktiven Ansprüchen sortieren
  • Eine Inhaltskampagne erstellen
  • Filter verwenden, um Muster bei ungültigen Ansprüchen zu erkennen
  • Ansprüche prüfen, bei denen Einspruch erhoben oder Beschwerde eingelegt wurde

Du besitzt die Eigentumsrechte an einem 15-minütigen Video, das ein Interview mit einem Prominenten umfasst. Du bist damit einverstanden, dass Fans einen Clip hochladen – vorausgesetzt, Ihr Video enthält auch andere Inhalte, die länger sind als dein Clip. Mit welcher benutzerdefinierten Richtlinie kannst du dieses Ziel erreichen?

  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 10 % ist; monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 10 % ist
  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 90 % ist; monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 90 % ist
  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 50 % ist; monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 50 % ist
  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte bei 50 % liegt

Du hast eine Verwarnung aufgrund von Content ID-Missbrauch erhalten. Beim Überprüfen von ungültigen Ansprüchen stellst du fest, dass viele Probleme von einem einzelnen Kanal verursacht werden, dessen Inhalt komplett aus von Studios lizenzierten Filmtrailern bestehen. Was könntest du noch tun, nachdem du fehlerhafte Referenzen entfernt und ungültige Ansprüche zurückgezogen hast?

  • Den Kanal daran hindern, Referenzen zu erstellen
  • Alle Videos des Kanals löschen
  • Festlegen, dass alle Ansprüche zur manuellen Überprüfung weitergeleitet werden
  • Den Kanal von deinem Rechteinhaber entfernen
Werbung


Ein Nutzer lädt ein Mashup-Video mit Szenen aus zwei unterschiedlichen Filmen hoch. Du besitzt die Eigentumsrechte an einem Film in den USA und hast die Abgleichsrichtlinie für die Monetarisierung festgelegt. Der Partner, der die Eigentumsrechte am anderen Film in den USA besitzt, hat ebenfalls eine Abgleichsrichtlinie für die Monetarisierung festgelegt. Welche Richtlinie wird in den USA angewendet?

  • Sperren
  • Keine Richtlinie
  • Monetarisieren
  • Beobachten

Was passiert, wenn sich ein Rechteinhaber in einem Szenario mit mehrfachen Ansprüchen für die Deaktivierung entscheidet?

  • Der Uploader hat 30 Tage Zeit, um auf den Deaktivierungsantrag zu reagieren.
  • Die anderen Rechteinhaber werden über eine ausstehende Deaktivierung informiert.
  • YouTube entfernt das Video.
  • Das Video wird in den Regionen gesperrt, in denen der Rechteinhaber die Eigentumsrechte besitzt.

Was ist einer der Hauptvorteile, Ansprüche regelmäßig zu prüfen?

  • Den Gesamtumsatz aus Anzeigen, Transaktionen und Abos ermitteln
  • Werbedaten aus verschiedenen Quellen vergleichen
  • Inaktive Ansprüche aus der Liste der Ansprüche entfernen
  • Ungültige Ansprüche entfernen, die YouTuber oder andere Rechteinhaber beeinträchtigen könnten

Du und ein anderer Partner haben sich bei separaten Inhalten ohne Musik für eine Monetarisierungsrichtlinie entschieden. Wer erhält den Umsatz, wenn auf ein Nutzervideo von den beiden Inhalten (und keinen anderen Inhalten) Anspruch erhoben wird?

  • Der Umsatz geht an den Partner mit der längeren Referenzübereinstimmung.
  • Ihr erhaltet beide jeweils 50 % des Umsatzes.
  • YouTube hält den Umsatz zurück, bis einer der Partner seinen Anspruch zurückzieht.
  • Der Partner, der den Anspruch zuerst prüft, erhält den Umsatz.

Du hast einer benutzerdefinierten Richtlinie die Regel ‚Zur Überprüfung melden‘ hinzugefügt. Was passiert mit den damit verbundenen Ansprüchen?

  • Sie werden zur Genehmigung an einen Partnermanager weitergeleitet.
  • Sie werden nach 30 Tagen in eine Sperrrichtlinie umgewandelt, wenn sie nicht überprüft werden.
  • Sie werden in deiner Aufgabenliste „Mögliche Ansprüche“ aufgeführt.
  • Sie sind 30 Tage lang ausstehend und werden danach automatisch aktiv.
Werbung


Du hast eine große Bibliothek mit Tonaufnahmen, die als urheberrechtsfreie Inhalte (‚Public Domain‘) klassifiziert wurden, darunter einige alte Reden. Wie solltest du hinsichtlich Content ID am besten damit umgehen?

  • Diese Tonaufnahmen mithilfe einer benutzerdefinierten ID als urheberrechtsfreie Inhalte („Public Domain“) melden, damit du sie im Auge behalten kannst
  • Nach den urheberrechtsfreien Reden suchen und keinen Content ID-Abgleich dafür aktivieren
  • Die Richtlinien so festlegen, dass alle Ansprüche zur manuellen Überprüfung weitergeleitet werden, damit du Ansprüche auf urheberrechtsfreie Inhalte („Public Domain“) erkennen kannst
  • Den Content ID-Abgleich für deinen gesamten Katalog aktivieren und deinen Anspruchsbericht vierteljährlich überprüfen

Auf ein Nutzervideo wird von einem Inhalt mit einer Richtlinie für eine weltweite Monetarisierung Anspruch erhoben. Außerdem wird auf das Video von einem anderen Inhalt mit der Richtlinie für weltweites Sperren ein weiterer Anspruch erhoben. Welche Richtlinie wird angewendet, wenn beide Partner die weltweiten Eigentumsrechte an den jeweiligen Inhalten haben?

  • Weltweit sperren
  • Weltweit monetarisieren
  • Weltweit beobachten
  • Keine Richtlinie

Welche negative Auswirkung zieht ein Konflikt bezüglich Eigentumsrechten nach sich?

  • Aktive Monetarisierungsansprüche werden möglicherweise ausgesetzt.
  • Du hast bei diesem Inhalt keinen Zugriff auf YouTube Analytics.
  • Der Inhalt wird nicht für den Content ID-Abgleich verwendet.
  • Dein Partnermanager wird sich mit dir in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.

Welche Richtlinie wird angewendet, wenn ein Rechteinhaber keine Richtlinie in einem Gebiet festlegt, in dem er die Eigentumsrechte besitzt?

  • Beobachten
  • Monetarisieren
  • Keine Richtlinie
  • Sperren

Welcher Messwert wird von vielen Rechteinhabern hauptsächlich verwendet, um die Umsatzverteilung an YouTuber zu ermitteln?

  • Rate neuer Kanalabonnenten
  • Anzahl an von Nutzern hochgeladenen Videos
  • Durch Inhalte generierte Umsätze
  • Demografische Merkmale der Zuschauer
Werbung


Warum werden einem Partner möglicherweise Daten für Inhalte angezeigt, an denen er in keinem Land die Rechte besitzt?

  • In einigen Berichten werden möglicherweise alte Daten für zuvor beanspruchte Inhalte angezeigt.
  • Dadurch kann die Richtigkeit der AdSense-Kontodetails eines Partners überprüft werden.
  • Das kann passieren, wenn die Nutzungsrichtlinie unbeabsichtigt auf „Null“ gesetzt wird.
  • Mehrere Parteien teilen sich möglicherweise den Umsatz für gemeinsame Inhalte.

Welche Art von Daten werden Berichten erst nach Monatsende hinzugefügt?

  • Zugriffsquellen
  • Die Wiedergabezeit
  • Der endgültige Umsatz
  • Der geschätzte Umsatz

Wobei handelt es sich um einen herunterladbaren Bericht?

  • Umsatzbericht
  • Preisbericht
  • Videobericht
  • Demografiebericht

Was ist der Unterschied zwischen einem Konflikt mit Eigentumsrechten und einem Anspruch?

  • Ein Anspruch besteht, wenn zwei Rechteinhaber sehr ähnliche Referenzdateien hochladen; ein Konflikt tritt auf, wenn Referenzen nicht mit Inhalten verknüpft sind.
  • Ein Konflikt tritt auf, wenn zwei Rechteinhaber sehr ähnliche Dateien hochladen; bei einem Anspruch geht es darum, wie du Referenzen mit Inhalten verknüpfst.
  • Ein Anspruch besteht, wenn ein Dritter behauptet, ihm würde dein Inhalt gehören; bei einem Konflikt veröffentlicht ein Dritter ein Video mit deinem Inhalt.
  • Ein Konflikt tritt auf, wenn ein Dritter behauptet, ihm würde dein Inhalt gehören; bei einem Anspruch veröffentlicht ein Dritter ein Video mit deinem Inhalt.

Woran kannst du erkennen, dass jemand versucht, deine Inhalte zu monetarisieren?

  • Wenn die Anzahl an eigenen Aufrufen der Kanalseite im Bericht zu Videoansprüchen geringer ist als die eigenen Aufrufe insgesamt, entgehen dir möglicherweise Umsätze.
  • Wenn der Inhaltsbericht zeigt, dass der Umsatz für einen bestimmten Inhalt deutlich zurückgegangen ist
  • Wenn der Bericht zu Inhaltskonflikten zeigt, dass in einer oder mehreren Regionen ein Konflikt mit einem Inhalt besteht
  • Wenn der Inhaltsbericht ergibt, dass ein Video, auf das von einem deiner beobachteten Inhalte Anspruch erhoben wurde, von einem Kanal hochgeladen wurde, der nicht zu deinen Partnern gehört
Werbung
Cashflow-Report am Desktop-PC ansehen Banner 1 Box


Was ist eine gute Strategie, um den Umsatz für Inhalte zu maximieren?

  • Bei allen Inhalten eine Standardnutzungsrichtlinie zum Sperren auswählen
  • Referenzdateien hochladen und Ansprüche zeitnah erheben
  • Gut überlegen, welche Anzeigentypen aktiviert werden sollen
  • Nur lange Videos monetarisieren

Partner A hat seine Eigentumsrechte in Japan festgelegt und Partner B beansprucht Eigentumsrechte am selben Inhalt in

Beim Überprüfen deiner Ansprüche, gegen die Einspruch erhoben wurde, stellst du fest, dass du eine zehnminütige Referenzdatei deiner Nachrichtensendung hochgeladen hast, die einen einminütigen Clip eines Dritten enthält. Wie kannst du das beheben, wenn der Anspruch vom eingebetteten Clip stammt?

  • Den Anspruch reaktivieren
  • Den Anspruch zurückziehen und das Segment aus der Referenz ausschließen
  • Die Referenzdatei deaktivieren, um Content ID-Übereinstimmungen in Zukunft zu verhindern
  • Den Anspruch zurückziehen, das Segment aber nicht aus der Referenzdatei ausschließen

Anhand welchem der folgenden Berichte lässt sich ein plötzlicher und drastischer Umsatzrückgang am besten nachvollziehen?

  • Videobericht
  • Demografiebericht
  • Bericht zur Zuschauerbindung
  • Partnerberichte zu Werbeeinnahmen

Es ist der 1. Juli und die Finanzabteilung benötigt für die Buchhaltung den Gesamtumsatz für Juni. Wo ist die entsprechende Zahl zu finden?

  • Diese Zahl steht nicht vor dem 10. Juli zur Verfügung.
  • Sie ist im herunterladbaren monatlichen Preisbericht für Werbeanzeigen zu finden.
  • Sie ist im Umsatzbericht in YouTube Analytics zu finden.
  • Sie ist im herunterladbaren monatlichen Partnerbericht zu Werbeeinnahmen zu finden.
Werbung


Wie kannst du herausfinden, welche Inhalte in allen Ländern monetarisiert werden?

  • Indem du den Demografiebericht aufrufst und diesen dann nach Inhalt sortierst
  • Indem du den Inhaltsbericht aufrufst und diesen dann nach Abgleichsrichtlinie sortierst
  • Indem du den Videobericht aufrufst und diesen dann nach aktivierten Werbeanzeigen sortierst
  • Indem du den Demografiebericht aufrufst und diesen dann nach Abgleichsrichtlinie sortierst

Was wäre ein gutes Anwendungsbeispiel für eine benutzerdefinierte Richtlinie?

  • Virale Videos 30 Tage lang monetarisieren
  • Kurze, von Fans hochgeladene Clips monetarisieren, aber längere Clips sperren
  • Coversongs monetarisieren, aber Parodien sperren
  • Deaktivierung aller in China hochgeladenen Videos veranlassen

In einem Szenario mit mehrfachen Ansprüchen wurden bei einem Inhalt für einige Regionen keine Eigentumsrechte festgelegt. Welche Standard-Abgleichsrichtlinie wird auf YouTube bei Ansprüchen in diesen Regionen angewendet?

  • Beobachten
  • Sperren
  • Entfernen
  • Monetarisieren

Was kann passieren, wenn durch mehrere Inhalte Anspruch auf ein Video erhoben wird?

  • Überprüfe im Anspruchsbericht die Nutzung der Inhalte durch andere Kanäle.
  • Der Videoumsatz kann den Umsatz der einzelnen Inhalte übersteigen.
  • Der Umsatz der Inhalte kann den Umsatz der einzelnen Videos übersteigen.
  • Keiner der Inhaltsinhaber wird bezahlt, bis der Konflikt beigelegt ist.

Welche Aussage beschreibt den Umsatzbericht am besten?

  • Er befindet sich in YouTube Analytics und enthält für alle Inhaltsarten Informationen zu den drei wichtigsten Umsatzquellen.
  • Er ist in YouTube Analytics zu finden und enthält Informationen dazu, wie unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen im Laufe der Zeit und im Vergleich zueinander abschneiden.
  • Es handelt sich um einen herunterladbaren Bericht, der Informationen dazu enthält, wie unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen im Lauf der Zeit und ich Vergleich zueinander abschneiden.
  • Es handelt sich um einen herunterladbaren Bericht, der Informationen dazu enthält, wie Inhalte im Laufe der Zeit und ich Vergleich zueinander abschneiden.
Werbung
Conversion Boosting E-Learning Banner

Welche Bedingung in einer Richtlinie wäre effektiv, um mit kurzen, von Fans hochgeladenen Clips Geld verdienen zu können?

  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 0:15 ist
  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte zwischen 3:30 und 3:56 liegt
  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 4:00 ist
  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 8:00 ist

Was ist einer der größten Geschäftsvorteile bei der Überwachung von Inhaltsberichten?

  • Potenzielle Umsatzverluste zu erkennen
  • Rechtliche Schutzmaßnahmen zu beanspruchen
  • Nicht autorisierte Parodien zu erkennen
  • Urheberrechtsverletzungen zu verhindern

Wo kannst du deine Umsätze nach Inhalt und Land ermitteln?

  • Im Inhaltsbericht
  • Im Umsatzbericht
  • Im Demografiebericht
  • Im Inhaltsbericht unter Partner-Werbeeinnahmen

Ein Partner ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, von Nutzern hochgeladene Videos zu beobachten, die seine eigenen Inhalte umfassen. Welches Feld ist in herunterladbaren Berichten hilfreich, um mehrere Berichte zu verknüpfen und Verbindungen herzustellen?

  • Ursprung des Anspruchs
  • Inhaberrichtlinie
  • Inhalts-ID
  • Inhaltstyp

Warum solltest du prüfen, ob es auf dem Tab ‚Anderer Anspruch‘ noch andere Ansprüche für ein bestimmtes Video gibt?

  • Um die Kontaktdaten der anderen Rechteinhaber zu ermitteln
  • Um festzustellen, ob weitere Inhalte die angewendete Richtlinie beeinflussen
  • Um deine Abgleichsrichtlinie basierend auf den anderen Ansprüchen zu aktualisieren
  • Um festzustellen, welcher Anspruch zuerst erhoben wurde
Werbung

Partner A und Partner B teilen sich die Eigentumsrechte an einem Inhalt (in unterschiedlichen Regionen). Wem wird der Anspruch angezeigt, wenn in einem Nutzervideo eine Übereinstimmung mit diesem Inhalt festgestellt wird?

  • Beiden Partnern wird der Anspruch angezeigt.
  • Es liegen nicht genügend Informationen vor, um das zu beurteilen.
  • Nur Partner B wird der Anspruch angezeigt.
  • Nur Partner A wird der Anspruch angezeigt.

Welcher herunterladbare Bericht kann dir dabei helfen, den Anzeigenumsatz für Auszahlungen nach Inhalt aufzuschlüsseln?

  • Werbedaten
  • Umsatz
  • Partnerbericht zu Werbeeinnahmen
  • Inhalt

Bei einem Video mit steigenden Aufrufen steigt der Umsatz nicht entsprechend an. Woran kann das liegen?

  • Es könnte sein, dass ein anderer Rechteinhaber Anspruch auf das Video erhoben hat.
  • Es könnte sein, dass durch mehrere Inhalte Anspruch auf das Video erhoben wurde.
  • Die Aufrufe könnten von verschiedenen Geräten oder Ländern stammen.
  • Es könnte ein Konflikt mit dem Video bestehen.

Wer kann Zahlungen von Rechteinhabern erhalten?

  • Kanalmanager, die an einer Kooperation mit Marken beteiligt sind
  • YouTuber, die Teil eines Netzwerks sind oder mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das ihre Umsätze verwaltet
  • Nur YouTuber auf Unternehmensebene
  • YouTuber, die mit anderen Kanälen zusammenarbeiten

Welche Bedingungen können im Rahmen einer benutzerdefinierten Richtlinie in Minuten (mm:ss) und Prozent (%) angegeben werden?

  • Nur der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte
  • Nur der Umfang der Referenzübereinstimmung
  • Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte und Umfang der Referenzübereinstimmung
  • Übereinstimmungsgrad für Audioinhalte
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Auf ein Nutzervideo wird von zwei unterschiedlichen Inhalten Anspruch erhoben. Ein Inhalt besitzt die Eigentumsrechte in Kanada und eine Abgleichsrichtlinie für eine weltweite Monetarisierung. Der andere Inhalt besitzt weltweite Eigentumsrechte und hat sich ebenfalls für eine Abgleichsrichtlinie für eine weltweite Monetarisierung entschieden. Welche Richtlinie wird angewendet?

  • In Kanada beobachten, in allen anderen Ländern monetarisieren
  • Weltweit monetarisieren
  • Weltweit beobachten
  • In Kanada monetarisieren, in allen anderen Ländern beobachten

Du arbeitest mit einem Künstler zusammen, der komplett eigene Hip-Hop-Songs macht. Wie kannst du vollständige neue Uploads verhindern und kurze Clips mit einer Länge von weniger als zwei Minuten monetarisieren?

  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte genau 2:00 ist
  • Sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte genau 100 % ist
  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 100 % ist
  • Monetarisieren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte kleiner als 2:00 ist; sperren, falls der Übereinstimmungsgrad für Nutzerinhalte größer als 2:00 ist

Warum können sich die Umsatzzahlen im Preisbericht für Werbeanzeigen in YouTube Analytics vom herunterladbaren Partnerbericht zu Werbeeinnahmen unterscheiden?

  • Im Partnerbericht zu Werbeeinnahmen werden geteilte Eigentumsrechte und Umsätze von Dritten berücksichtigt.
  • Es gibt keine Abweichungen. Die Umsatzzahlen sind in beiden Berichten immer identisch.
  • Im Partnerbericht zu Werbeeinnahmen ist der Bruttoumsatz enthalten.
  • Im Preisbericht für Werbeanzeigen werden Anpassungen am Ende des Monats berücksichtigt.

Welchen Vorteil hat es, die Inhaltsleistung von Ansprüchen zu überwachen?

  • Dritte ermitteln, die Eigentumsrechte an deinen Inhalten geltend machen
  • Inhalte, auf die Anspruch erhoben wurde, mit denen der Mitbewerber vergleichen
  • Die Reichweite und das Umsatzpotenzial deiner Inhalte ermitteln
  • Das Umsatzpotenzial von zwei Kanälen vergleichen, die du verwaltest

Wie werden Ansprüche auf von Nutzern hochgeladene Videos in Content ID erhoben, wenn du und andere Partner die Eigentumsrechte an einem einzelnen Inhalt in verschiedenen Regionen besitzen?

  • Bei einem Inhalt können auf ein einzelnes Video bis zu fünf Ansprüche erhoben werden.
  • Pro Inhalt kann nur ein Anspruch auf jedes Nutzervideo erhoben werden.
  • Content ID generiert für jeden Rechteinhaber einen eigenen Anspruch.
  • Dies führt zu einem Konflikt bezüglich Ansprüchen, der von den Rechteinhabern zu lösen ist.
Werbung
Banner 728x90


Welche Informationen umfasst der Preisbericht für Werbeanzeigen?

  • Wie unterschiedliche Arten von Werbeanzeigen im Laufe der Zeit und im Vergleich zueinander abschneiden
  • Berichtsfähige Nettoumsätze aus Anzeigenverkäufen auf Kanal- und Videoebene
  • Wiedergabebasierte RPMs auf Kanal- und Videoebene
  • Wie Werbeumsätze im Vergleich zu anderen Umsatzquellen abschneiden

Warum kann es passieren, dass der Umsatz im Inhaltsbericht nicht mit dem Umsatz im Videobericht übereinstimmt?

  • Das passiert nur bei Musik, wenn die Eigentumsrechte zwischen Performance- und Kompositionsinhalten aufgeteilt werden.
  • Das kann passieren, wenn ein Inhalt mehrere Rechteinhaber in unterschiedlichen Regionen hat: Der Umsatz variiert von Land zu Land.
  • Das passiert, wenn ein Video mehrere Inhalte umfasst. Die Umsätze aller Inhalte sollten insgesamt den Videoumsatz ergeben.
  • Das kann passieren, wenn für Inhalte und die Videos, auf die sie Anspruch erheben, unterschiedliche Monetarisierungsrichtlinien aktiviert wurden.

Wie priorisiert YouTube die Richtlinien in einem Szenario mit mehrfachen Ansprüchen, wenn ein Rechteinhaber die Richtlinie ‚Sperren‘ und der andere Rechteinhaber die Richtlinie ‚Monetarisieren‘ festgelegt hat?

  • YouTube kombiniert die Richtlinien (Sperren + Monetarisieren = Beobachten).
  • YouTube wendet die am wenigsten strenge Richtlinie an (Monetarisieren).
  • YouTube wendet die strengste Richtlinie an (Sperren).
  • Die Richtlinie eines der Rechteinhaber wird auf YouTube zufällig ausgewählt.

Wo finden Partner endgültige, berichtsfähige Umsatzinformationen?

  • Im AdSense-Bericht
  • In den wöchentlichen Partnerberichten zu Werbeeinnahmen
  • In den monatlichen Partnerberichten zu Werbeeinnahmen
  • Im Umsatzbericht

Wobei handelt es sich um ein Beispiel für einen Content ID-Missbrauch?

  • Referenzdateien über eine Tabellenvorlage hochladen
  • Anspruch auf von Nutzern erneut hochgeladene Werbespots von Werbetreibenden erheben, die in deiner Broadcast-Referenz eingebettet sind
  • Deinen Videos bezahlte Produkt-Placements hinzufügen
  • Ausstehende Ansprüche in deiner Aufgabenliste eine Woche lang ignorieren
Werbung

Wann werden Ansprüche zur manuellen Überprüfung weitergeleitet?

  • Wenn dies durch eine benutzerdefinierte Richtlinie des Partners festgelegt wurde
  • Wenn Inhalte mehrere Rechteinhaber haben
  • Wenn Nutzer Einspruch gegen einen Anspruch auf ein hochgeladenes Video erheben oder Beschwerde dagegen einlegen
  • Wenn eine audiovisuelle Übereinstimmung vorliegt

Was wäre ein guter Grund für die Überarbeitung einer benutzerdefinierten Richtlinie?

  • Ein leichter Rückgang der Ansprüche nach sechs Monaten
  • Ansprüche aus verschiedenen Regionen
  • Viele Ansprüche, gegen die Einspruch erhoben wurde
  • Eine ungültige Referenz in deiner Aufgabenliste

Welche Standardrichtlinie wird angewendet, wenn ein Inhalt, der Anspruch auf ein Video erhebt, keine Eigentumsrechte in einigen Gebieten hat?

  • Monetarisieren
  • Sperren
  • Keine Richtlinie
  • Beobachten
Werbung